Samstag, 18. Mai 2019

Klimawandel, dieser Mai könnte bis zu 3,5 Grad zu kalt ausfallen

So schlecht war das Mai-Wetter seit 40 Jahren nicht mehr.
Ja, was kommt nun? Man sollte Greta fragen! 😉
Tatsächlich steuert dieser Mai auf einen Rekord zu: In seiner Endbilanz könnte er mit bis zu 3,5 Grad unter dem Durchschnitt sogar einer der kältesten Mai-Monate der vergangenen 40 Jahre werden.  Auch der letzte Winter war nicht gerade warm. Viel Schnee bis in den Mai hinein, wie in diesem Jahr ist eine Seltenheit (Schifahren im Mai: Wegen der starken Schneefälle öffnet das Schigebiet Hochkar in Niederösterreich noch einmal seine Pisten). Ob auch daran der von Menschen gemachte Klimawandel schuld ist, müsste man Greta Thunberg fragen. Vielleicht haben aber auch die mahnenden Worte von Greta Thunberg schon geholfen*!

Viele Politiker hoffen jetzt, dass die CO2-Theorie (der Mensch ist alleine am Klimawandel schuld) noch von der Bevölkerung angenommen wird, und dass es bald viel wärmer wird. Nur dann kann man die geplante CO2 Steuer noch gut verkaufen.

* Berlins katholischer Bischof Heiner Koch vergleicht Greta mit Jesus!
(Manch hoher Würdenträger der Kirche ist schon etwas wunderlich!)

Quellen ©: ORF/ZIB, Krone-at/Wetter, Facebook-Video, evangelisch.de, UNIQ-Net Team
Bildquelle ©: pixabay