Donnerstag, 28. Februar 2019

Denke über den Weg des inneren und äußeren Glücks nach ...

Denke über den Weg des inneren und äußeren Glücks nach ...
Die moderne Glücksforschung hat herausgefunden, dass das Glück zu 90% von innen kommt und nur zu 10% durch äußere Dinge (Geld, Besitz, Karriere) entsteht. 

Die 5 Wegweiser

  • Finde deinen persönlichen spirituellen Weg. 
  • Finde die spirituellen Übungen, mit denen du zum inneren Frieden gelangst und dein inneres Glück erwecken kannst (z.B. den UNIQ-Adept-Prozess).Fließe flexibel mit den Gegebenheiten, aber gibt nie deine spirituellen Ziele auf.
  • Bewusstseinserweiterung ist der zentrale Punkt um die Philosophie des Glücks zu verstehen und im Glückszustand zu leben. 
  • Gleichmut und Gelassenheit und innere Stärke sind die Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben. Der UNIQismus bietet einen gut gangbaren Weg (den UNIQ-Adept-Prozess) um schnell den gewünschten Zustand zu erreichen. 
  • Erschaffe dir Zeit in deinem Leben, um bewusst zu sein. Zu oft sind wir so angespannt oder gestresst durch die Verantwortung, die wir tragen, dass wir vergessen, den Moment zu genießen und dem Fluss des Universums zu vertrauen.
Im Zentrum der UNIQ-Philosophie steht die Frage nach dem Sinn des Lebens. Wer ohne diese Frage durch das Leben geht, lebt weitgehend unbewusst. 

Grundsätzlich sind der Weg des äußeren (kurzen) Glücks und der Weg des inneren (dauerhaften) Glücks Gegensätze. Sie folgen entgegengesetzten Lebensprinzipien. Das äußere Glück ist von vergänglichen äußeren Umständen wie Besitz, Geld, Erfolge, Macht etc. abhängig. Man ist NIE richtig innerlich zufrieden und versucht dadurch immer extremer den Weg des äußeren Glücks zu gehen, es ist wie eine Sucht die eigentlich nie richtig befriedigt werden kann. Je älter wir werden desto schwieriger erreichen wir das äußere Glück, bzw. die kurzen äußeren Glückszustände weil diese immer weniger werden. Zumeist endet das in Frustration und depressiven Verstimmungen.

Der Weg des inneren Glücks löst alle inneren Verspannungen und negative Konditionierungen auf. Im Zuge des UNIQ-Adept-Prozesses (3Akademie des Order of Owl) baut man nach und nach, ganz systematisch die inneren Zwänge und Abhängigkeiten ab. Ist unser Bewusstsein von seinen Ängsten, Süchten und Zwängen befreit, kann man die eigenen Gedanken beherrschen. Dann entsteht ganz von selbst ein Zustand des innerer Friedens, der Gelassenheit, des Gleichmuts. Man gelangt in einen Zustand des erhöhten Bewusstseins. Daraus entwickelt sich ein dauerhaftes inneres Glück. Man ist zufrieden mit sich und seinem Leben. (Das heißt nicht, dass man die Welt und die Vorgänge um uns herum nicht kritisch betrachtet. Doch es ist immer unsere Entscheidung, wie wir auf die äußeren Umstände reagieren. "Es ist nicht der Stress der uns krank macht, sondern unsere Reaktion auf den Stress!")


Mehr Infos: www.bmun-gv-at.eu