Donnerstag, 11. Oktober 2018

Das Energiewunder!

PcE-Training. Ein kleiner Muskel im Beckenboden leistet Großes: Täglich kurz und bequem im Sitzen geübt, schenkt er Gehirn-Power und Gesundheit.

Messung des Energiefluss an der Wirbelsäule
Ein paar Minuten üben, ohne Schweiß, im Sitzen – und schon kommen Hirn, Laune und Hormone zu frischer Kraft.

Was wie ein Märchen klingt, ist wissenschaftlich bewiesen: Im Beckenboden schlummert ungeahntes Power-Potenzial. Wechselbeschwerden, Zores mit der Prostata, Harnverlust nach der Schwangerschaft, Potenzprobleme, Hormondefizite, Erschöpfung oder Stress-Symptome?

Die Überraschung: Es gibt etwas, das all dies gleichermaßen lindern kann. Ein kleines „Workout”, das den Bedarf an Medikamenten gegen derlei Leiden deutlich reduzieren, mitunter sogar ganz ersparen kann. Ohne stundenlanges Training, Geräte oder ausgefuchste Diätregimes.

Sie glauben es nicht?
So ging es jenen Forschern und Ärzten, die es nun propagieren anfangs auch. Doch heute ist die Sache fix: Mit gezieltem Training des Musculus Pubococcygeus – des Beckenbodenmuskels, auch kurz „Pc-Muskel” genannt – lassen sich vielerlei Beschwerden beheben, mindern und verhindern.

Die PcE-Entdeckung - Artikel.
Lesen Sie das 3seitige PDF
Der  Wiener Bioenergetik- Forscher und Biofeedback-Experte Gerhard Eggetsberger staunte nicht schlecht, als er in den frühen 1980er Jahren im Zuge der Entwicklung eines neuen medizinischen Gerätes entdeckte, dass sich bei Aktivierung des Beckenbodenmuskels die Gehirnströme seiner Probanden messbar veränderten: „Erst dachten wir an einen Placebo- Effekt. Aber weitere Tests bewiesen, dass PC-Muskelaktivität tatsächlich auf die Energieflüsse im Hirn wirkt.” Also ging der Wissenschafter daran, seine Erkenntnisse nutzbar zu machen, erarbeitete genaue Studien, und entwickelte ein Übungsprogramm, das das PcE-Training für jedermann anwendbar macht. Heute ist er Leiter des International PcE-Network, leitet ein Forschungslabor, und begeistert mit seinen Seminaren und Publikationen zu PcE-Training, Biofeedback und Hypnose weltweit Wissenschafter, Mediziner und Unternehmen. Und immer öfter greifen Ärzte bei der Behandlung ihrer Patienten auf Eggetsbergers PcE-Wissen zurück.

Lesen Sie den ganzen NEWS - Bericht gratis ... >>> http://www.pce.at/PDF/Das_Energie-Wunder_Beckenboden-TE.pdf