Montag, 27. Mai 2019

Die Quantenphysik beweist die Existenz eines universellen Bewusstseins

„Die Quantenphysik beweist die Existenz eines universellen Bewusstseins. Das Individuum als eine Materie-Konstruktion in Raum und Zeit ist also nach Maßgabe der Neuen Physik (Quantenphysik und Stringphysik) das Produktionsergebnis eines universell erscheinenden »Geistes«“.
Eugene Wigner, Nobelpreisträger Physik

„Der Geist ist nicht eine späte Folgeerscheinung der Evolution des Lebens, sondern hat schon immer existiert …, als Quelle und Voraussetzung für unsere physische Wirklichkeit. Der Geist hat ein physisches Universum geschaffen, welches seinerseits das Leben hervorgebracht hat, und auf diese Weise entwickelten sich schließlich Lebewesen, die Bewusstsein tragen und schöpferisch handeln.“
George Wald, Nobelpreisträger Biologie

„Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. – Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen.“
Sir Arthur Stanley Eddington, englischer Astronom und Physiker

„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“
Werner Heisenberg, deutscher Wissenschaftler und Nobelpreisträger | Anm. Die Suche nach der tiefsten Quelle allen Verstehens war für ihn der gemeinsame Ursprung von Religion und Wissenschaft. -Wikipedia

„Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft […] Wir müssen hinter dieser Kraft (die alles zusammenhält) einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche – denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht -, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!“
Max Planck, deutscher Physiker, Begründer der Quantenphysik und Nobelpreisträger

„Ohne allen Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegungen, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert.“
Sir Isaac Newton, englischer Physiker, Mathematiker und Astronom

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“
Albert Einstein Nobelpreisträger

„Ich erkläre mit Stolz, dass ich gläubig bin. Ich glaube an die Macht des Gebetes. Ich glaube nicht nur als gläubiger Katholik, sondern auch als Wissenschaftler.“
Guglielmo Marchese Marconi, italienischer Ingenieur und Physiker

„Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.“
Charles Darwin, englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie

„Mein Gehirn ist nur ein Empfänger. Im Universum gibt es eine Quelle, von der wir Wissen, Kraft und Inspiration erhalten. Ich bin noch nicht bis zum Geheimnis dieser Quelle vorgedrungen, aber ich weiß, dass sie existiert.”
Nikola Tesla

„Gott und die Gemeinschaft mit ihm dürfen wir nicht suchen über den Sternen, sondern im Menschen selbst, in dem Herzen, im Innern d. h. im Geiste. Der Christ hat Gott in sich selbst und sucht ihn sonst nirgends.“
Johann Gottlob Leidenfrost, Mediziner, Theologe

„Es gibt einen genau definierten, wissenschaftlichen Beweis für die Existenz Gottes. Und deshalb lautet meine Frage an dich: Was machst du daraus? “
Amit Goswami, indisch-amerikanischer Physiker