Freitag, 14. Februar 2020

Ankündigung: Im Laufe der nächsten Woche aktivieren wir den Bereich Gruppen.

Ab dann ist es im UNIQ-Net möglich, offene, geschlossene und geheime Benutzergruppen zu erstellen. Mit dieser Möglichkeit können die Mitglieder unserer Gemeinschaft engere Gruppendiskussionen zu ihren eignen Interessen erstellen, oder an so einer Gruppe teilnehmen.

Gruppen sind eine praktische Möglichkeit, sich mit speziellen Themen auseinanderzusetzen bzw. sich auch zu organisieren, die die Allgemeinheit vielleicht weniger interessiert. Gruppen sind ein nützliches Werkzeug, das wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen wollen. Sie können spezielle Diskussionsthemen enthalten (zum Beispiel Impferfahrungen, Schutz vor Elektrosmog, alternative Heilweisen, Hypnose, Meditation, Biofeedbacktraining, Seminare …).

Gruppen können aber auch zum Zweck der Organisation von Trainings- und Arbeitsgemeinschaften gegründet werden (zum Beispiel eine Hypnose-Gruppe, die sich in einem bestimmten Einzugsgebiet regelmäßig für Übungsabende treffen – und die Übungsabende organisieren wollen).
Die UNIQ-Net Gruppen bieten Datensicherheit für Ihre Mitglieder, sie ermöglichen es Ihren Benutzern, sich auf einen bestimmten Schwerpunkt zu konzentrieren.

Datenschutz, persönliche Freiheit
Es können offene, geschlossene, geheime und Ankündigungsgruppen erstellt werden. Sie können dann Gruppen-Einladungen versenden, um bestimmte Mitglieder in Ihre Gruppen einzuladen. Bei offenen Gruppen kann jede/ jeder einfach mitmachen. Dabei sind geheime Gruppen nur für die Mitglieder dieser Gruppen sichtbar, zum beitreten benötigt man dann eine entsprechende Einladung.

Nur wer bei einer Gruppe angemeldet ist (ob geheim oder offen) kann sehen was in dieser Gruppe gerade abläuft. Wie im UNIQ-Net prinzipiell, gibt es auch in den Gruppen (ob offen oder geheim) keine Überwachung, keine Zensur. Jede/Jeder kann auch in den Gruppen offen seine Meinung vertreten.

UNIQ-Net Team