Samstag, 9. Februar 2019

Wo führen uns unsere PolitikerInnen wohl hin? Frau Merkel: „Wir müssen auf den dritten Weltkrieg vorbereitet sein“!


UNIQisten sind gegen jede Art von Gewalt, vor allem aber gegen Krieg!
Die deutsche Bundesregierung kommt der Forderung von US-Präsident Donald Trump nach, der Bundeswehr mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Deutschland müsse „auf den dritten Weltkrieg vorbereitet sein“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unterstützung erhält sie von der Bundesverteidigungsministerin.

Schon wieder vergessen? Deutschland rüstet auf!
Deutschland/Berlin: Weil der politische und gesellschaftliche Widerstand gegen eine umfassende Aufrüstung Deutschlands noch zu groß ist und auch Dank der Bereitstellung von 24 Milliarden Euro für die Flüchtlingsversorgung ein Finanzloch von 25 Milliarden Euro im Bundeshaushalt klafft, hat die Bundesregierung nun der Forderung von US-Präsident Trump nach einer drastischen Erhöhung der Rüstungsausgaben zumindest teilweise nachgegeben. Das habe „absolute Priorität“. ...

Medienberichten zufolge soll der deutsche Militärapparat nicht nur 1,5 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung bis zum Jahr 2024 erhalten (also von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf etwa 60 Milliarden Euro im Jahr 2024), sondern auch danach noch ist mit weiteren Steigerungen zu rechnen. (Anm.: Eine Erhöhung der Gelder für das deutsche Militär über die 1,5 Prozent sind schon angedacht und werden u.a. von der NATO auch eingefordert.) 

Ausschlaggebend war der koalitionsinterne Druck von Bundeskanzlerin Angela Merkel. 
„Ich habe zusammen mit Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen das ganze Kabinett davon überzeugt, dass wir das NATO-Ziel von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts spätestens im Jahr 2030 erreichen müssen“, so die Regierungschefin zur Nachrichtenagentur fna. „Wir müssen auf den dritten Weltkrieg vorbereitet sein, wenn der freie und liberale Westen gegen die dunklen diktatorischen Mächte Russland und China kämpfen werden.“ Immerhin würden diese beiden Staaten versuchen, „die Weltherrschaft von den Vereinigten Staaten von Amerika herauszufordern und die ganze Welt zu unterjochen.“

Anm.: Da können sich die Österreicher nur freuen das sie neutral sind und nicht bei der NATO mitwirken. Das ewige Kriegsgeschrei und die ewigen Drohungen sind einer modernen und fortschrittlichen Menschheit unwürdig! Man muss fast die Angst haben, das einige Politiker einen großen Kriegt heraufbeschwören wollen. 😢
Quellen©: fna, USA, u.a.
Bildquelle/Symbolbild ©: pixabay