Dienstag, 12. März 2019

ℹ Bei UNIQ gibt es keine Priester:

Weder Priester oder Gurus 
Bei uns gibt es nur in der Ausbildungsakademie „3Akademie“ Professor / Professorin, Dozenten / Dozentin, Biofeedbacktrainer*in und Psychonetiker*in, Instruktor*in (sowie Supervisor und Korrektor), die Hilfestellung bei der Selbsterfahrung bieten. Dazu kommen zusätzlich Zeremonienmeister*in / Reverend*in (für freie Trauungen – Hochzeitszeremonien etc.) und die Leitung der Gemeinschaft / Vorstand bzw. Rat.


Die 3 Akademie ist die interne Forschungs-, Lehr-, Bildungs- und Ausbildungseinrichtung des Order of Owl/UNIQ-Aeternus
Grundsätzlich nimmt der Priester -nach Vorstellung der alten Religionen- stets eine Mittlerfunktion zwischen dem Göttlichen und den Menschen ein. Diese Mittlerfunktion gibt es beim UNIQismus NICHT. UNIQisten benötigen keine Mittlerrolle die zwischen dem Göttlichen und dem Menschen. Im UNIQismus ist nicht der Glaube, die Theorie bzw. Philosophie das wichtigste, sondern die Selbsterfahrung inkl. spirituelle Selbsterfahrung (nicht nur einfach glauben, sondern wissen).

Schon Buddha sagte: „Niemand rettet uns, außer wir uns selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen!“

 UNIQismus: www.un-iq.net