Dienstag, 3. Februar 2015

Am 3.Februar 1983 (also heute vor 32 Jahren) wurde unsere Vereinigung gegründet!

32 Jahre Order of Owl und UNIQismus

Der Order of Owl ist die Trägerorganisation der UNIQ-Aeternus Glaubensgemeinschaft
(Order of Owl (ORDEN) kurz O.o.O, eingetragene Vereinigung, gegründet am 3.2.1983 (I-SD/1603 BVP/82 - 3.2.1983/DFS))




Was gab es 1983 noch für wichtige Ereignisse (zur Erinnerung!)
Für die Gründungsmitglieder des Order of Owl standen die Jahre ab 1980 insbesondere im Zeichen der aufziehenden Probleme (die Ost-West-Konflikte waren wieder einmal sehr präsent, aber auch einschneidende Veränderungen der persönlichen Freiheit des Einzelnen bahnten sich an). So zeigte sich schon um 1980/1981 dem guten Beobachter die heranziehende Zukunft. Beginnende bzw. auch fortschreitende Globalisierung, unauffällige Gleichschaltung der Presse, Tendenzen zur Vergrößerung der EU und der noch im verborgenen diskutierten neuen Weltordnung (die bis heute als Verschwörungstheorie gilt) wurden bekannt. Auch eine Weltregierung wurde (und wird) auch von vielen Politikern offen diskutiert. Viele bedenkliche Tendenzen zeichneten sich schon 1980 immer deutlicher ab. 

Daher beschlossen wir 1981 eine Vereinigung zu gründen, die den Mitgliedern einige (gesetzlich abgesicherte) Vorteile bringen kann. Am 3. Februar 1983 wurde diese Vereinigung dann durch das BUNDESMINISTERIUM F. INNERES ABT.IV/2 ITMS Zuständigkeit-Registrierung: Sicherheitsdirektion/Landespolizeidirektion Wien, Referat Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten genehmigt und registriert. Heute ist der Order of Owl / UNIQ-Aeternus nicht nur eine Vereinigung sondern auch eine Glaubensgemeinschaft die durch verschiedene Internationale- wie auch Nationale Gesetze (Religion- und Glaubensfreiheit) geschützt ist. 
Unsere Haupt-Webseiten: www.bmun-gv-at.eu und www.uniq-aeternus.com 


  • Im Januar 1983: Im Arpanet, dem Vorläufer des Internets, wird das Protokoll NCP gegen das heute noch verwendete TCP/IP ausgetauscht.
  • Im Februar 1983: Wird auch der Buddhismus in Österreich offiziell als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft geführt. [Link] Damit war Österreich das erste Land in Europa, das den Buddhismus offiziell als Religion anerkannte.
  • Im April 1983: Nationalratswahl in Österreich. Die SPÖ mit Bundeskanzler Kreisky wird stimmenstärkste Partei, verliert aber die absolute Mehrheit, was zum Rücktritt Kreiskys führt.
  • Im Juli 1983: Eine Feierliche Deklaration zur Europäischen Union wird unterzeichnet.
    Zusatzinfos:
    (Österreich trat am 1. Jänner 1995 der Europäischen Union (damals Europäische Gemeinschaft, EG) bei. Dem Beitritt vorausgegangen war der Beschluss des Beitrittsvertrages durch den Nationalrat am 11. November und die Zustimmung des Bundesrates am 17. November 1994. Bereits zuvor, in einer Volksabstimmung am 12. Juni 1994, hatten die ÖsterreicherInnen über den Beitritt abgestimmt. Mit 66,6 Prozent Ja-Stimmen hatte eine deutliche Mehrheit für die Mitgliedschaft in der EU votiert. (Anm.: diese Mehrheit würde heute sicher nicht mehr geben!). Österreich führte zudem am 1. Jänner 2002 gemeinsam mit 11 anderen EU-Mitgliedstaaten den Euro als Bargeld* ein. Der Beitritt zur Eurozone war bereits 1999 erfolgt.)
  • Im November 1983: Der Deutsche Bundestag billigt die Stationierung neuer Mittelstreckenraketen (Pershing 2 und Marschflugkörper) in der Bundesrepublik im Zuge des NATO-Doppelbeschlusses. Tausende Raketengegner demonstrieren illegal in der Bonner Bannmeile und werden von der Polizei mit Wasserwerfern und Tränengas auseinandergetrieben.

    --- ---- ---
    * Heute gibt es mächtige Tendenzen das Bargeld ersatzlos abzuschaffen und die Zahlungen nur noch über Konten/bargeldlos zu erlauben. Politiker, EZB und Banken befürworten das, da nur durch eine solche Maßnahme Negativzinsen auf das Vermögen der Bürger möglich werden. Auch ermöglicht ein Bargeldverbot eine bessere Kontrolle/Überwachung der einzelnen Bürger und deren Geldflüsse! Genauso können dann auch Konten einfach blockiert oder gelöscht werden (z.B. wenn sich ein Bürger nicht so verhält, wie es von den Regierenden gewünscht ist). Doch auch die Bargeldabschaffung wie auch die Ver-Chippung mit RFID-Chip-Implantaten wird auch heute noch als Verschwörungstheorie angesehen. Warten Sie es ab!

    Quellen: ORDER of OWL/UNIQ-Aeternus Archiv, und Wikipedia