Mittwoch, 24. April 2019

Papst Franziskus bezeichnet Kirchenkritiker als "Freunde des Teufels"


Dem Papst geht die Kritik an der katholischen Kirche offenbar zu weit: Wer sich ständig nur negativ äußere, sei mit dem Teufel höchstpersönlich im Bunde, sagte Franziskus vor Pilgern. 
Quelle: Spiegel Online 
Bildquelle: pixabay
Originallink: Spiegel-Online

(Ob das eine zeitgemäße Religion ist, UPSss man soll ja nicht die RK-Kirche kritisieren, schon gar nicht den Papst, also das war natürlich keine Kritik .
---   ----   ---
Warum Papst Franziskus so oft über den Teufel redet?Der Papst besteht darauf, dass der Teufel keine "diffuse Sache" sei, sondern eine Person. Gelegentlich ist dem Umfeld des Papstes und auch bei seinen wohlwollenden Berichterstattern anzumerken, dass sie mit seiner Teufelsrede an eine Grenze kommen, es ist ihnen einfach peinlich.