Montag, 6. Mai 2019

PAPST: Der Militärdienst als Schule der Toleranz!? "Kasernen lehren Respekt" ...



UNIQisten sind Pazifisten*!
Wir lehnen Kriege (aus welchen Grund auch immer) und somit auch Militär/Militärdienst aus Glaubensgründen strikt ab! 

Wir UNIQisten glauben: Man sollte den Militärdienst (der ja prinzipiell mit Krieg, Gewalt, Waffen, bewaffneten Konflikten, Tod, Leid, Zerstörung, in Beziehung steht) niemals verherrlichen, schon gar nicht als Glaubensgemeinschaft. Es gibt weder einen "heiligen noch einen gerechten Krieg"!


Unter Pazifismus* (von lat. pax, „Frieden“, und facere, „machen, tun, handeln“) versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen.

Bildquelle ©: katholische-de (04.05.2019)